Casa Susanna

AGB

AGB

Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( in Folge AGB genannt ), gelten für die Überlassung von Zimmer sowie für alle damit verbundenen weiteren Leistungen und Lieferungen des Casa-Susanna,Keller (in folge BnB genannt) an Kunden. Sämtliche Offerten des BnB basieren auf den folgenden AGB. Sie bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Vertrages. Sollten die vorliegenden AGB allfälligen Vertragsbedingungen eines Kunden widersprechen, gehen die vorliegenden AGB vor.

Vertragsabschluss

Im Anschluss an die Reservation durch den Kunden erhält dieser vom BnB eine schriftliche Reservationsbestätigung. Der Vertrag zwischen den Parteien kommt erst mit dieser schriftlichen Reservationsbestätigung des BnB an den Kunden zustande.

Vertragsgegenstand / Geltungsbereich

Der Vertrag über die Miete von Zimmern sowie den Bezug von sonstigen Lieferungen und Leistungen kommt mit der schriftlichen Bestätigung des Gastes oder konkludent zustande. Eine Reservation, die am Anreisetag selbst erfolgt, ist im Augenblick der Annahme durch das BnB verbindlich. Vertragsänderungen werden für das BnB erst durch eine (schriftliche) Rückbestätigung verbindlich. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags durch den Gast sind unwirksam. Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als der Beherbergung dienenden Zwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des BnB.

Leistungsumfang

Der Leistungsumfang des Vertrags bestimmt sich nach der individuell vorgenommenen und bestätigten Reservation des Gastes. Der Gast hat – andere vertragliche Vereinbarungen vorbehalten – keinen Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer. Sollten trotz einer bestätigten Reservation keine Zimmer im BnB verfügbar sein, so muss das BnB den Gast rechtzeitig informieren und gleichwertigen Ersatz in einem räumlich nahe gelegenen BnB einer vergleichbaren oder höheren Kategorie anbieten. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des BnB. Lehnt der Gast das Ersatzzimmer ab, so hat das BnB vom Gast bereits erbrachte Leistungen (z.B. Anzahlung) umgehend zu erstatten. Weitergehende Ansprüche des Gastes bestehen nicht.

Nutzungsdauer

Vorbehältlich anderer Vereinbarungen steht dem Gast das Recht zu, die gemieteten Räume ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages bis 11.00 Uhr des Abreisetages zu nutzen. Bei einer Anreise nach 18.00 Uhr muss das BnB am Anreisetag bis spätestens 14.00 Uhr telefonisch informiert werden. Bei einer verspäteten Freigabe des Zimmers durch den Gast von 4 Stunden und mehr kann das BnB für die vertragsüberschreitende Nutzung 100% des vollen Logispreises ( Listenpreises) in Rechnugn stellen. Die Geltenmachung von Schadenersatz bleibt vorbehalten. Das BnB behält sich im Falle des verspäteten Verlassens des Zimmers vor, die Gegenstände des Gastes aus dem Zimmer zu entfernen und an einem geeigneten Ort im BnB aufzubewahren.

Leistungen, Zahlungen und Preise

Das BnB verpflichtet sich, die vom Kunden bestellten und vom BnB schriftlich zugesagten Leistungen zu erbringen. Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Das BnB ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Anzahlung zu verlangen. Die Höhe der Anzahlung und die Zahlungstermine werden im Vertrag schriftlich vereibart. Kommt der Kunde seiner Verpflichtung zur Anzahlung nicht fristgemäss nach, ist das BnB berechtigt, nach Ansetzung einer angemessennen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde ist dem BnB für den daraus entstehenden Schaden haftbar. Sofern keine Anzahlung vom BnB verlangt wird, ist der gesamte Rechnungsbetrag spätestens bei Ankunft vom Kunden in bar zu bezahlen. Preisänderungen durch das BnB bleiben ausdrücklich vorbehalten. Eine Erhöhung gesetzlicher Abgaben nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Gastes.

Rücktritt durch das BnB

Bis und mit 1 Tag vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gasts kann das BnB ohne Kostenfolge vom Vertrag zurücktreten. Ferner ist das BnB berechtigt, jederzeit aus sachlich gerechtfertigtem Grund durch unverzügliche einseitige und schriftliche Erklärung ausserordentlich und mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurückzutreten: Als sachlich gerechtfertigte Gründe gelten beispielsweise: a) Eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung wird während der vom BnB gesetzten Frist nicht geleistet. b) Höhere Gewalt oder andere vom BnB nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrags objektiv unmöglich machen. c) Zimmer oder Räume, die unter irreführender oder falscher Angaben, z.B in der Person des Gasts oder des Gebrauchs- oder Aufenthaltszwecks, gebucht oder genutzt werden. d) Das BnB begründet Anlass zur Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der vereinbarten Leistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit anderer BnB Gäste oder das Ansehen des BnB beeinträchtigen kann. e) Der Gast zahlungsunfähig geworden ist (Konkurs oder fruchtlose Pfändung) oder er seine Zahlungen eingestellt hat. f) Der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist. g) Bei einem Rücktritt des BnB aus den vorgenannten Gründen erwächst dem Gast kein Anspruch auf Schadenersatz und die Entschädigung für die gebuchten Leistungen bleibt grundsätzlich geschuldet.

Annullation der Reservation / Annullationsgebühren

a) Eine Annullation der Reservation bedarf der schriftlichen Zustimmung des BnB. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Bei einem Nichterscheinen des Gastes werden mindestens 100% der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt. Entscheidend für die Berechnung der Annullationsgebühr ist das Eintreffen der schriftlichen Annullation des Gasts beim BnB. Dies gilt sowohl für Briefe als auch für Fax- und E-Mail Nachrichten. Tritt der Gast vom Vertrag zurück, ohne dass eine genehmigte Annullation vorliegt oder erfolgen Um- bzw. Abbestellungen von bestimmten reservierten Leistungen, so kann das BnB die nachfolgenden Annullationsgebühren in Rechnung stellen.

b) Annullationsgebühren

Sollten Sie gezwungen sein, Ihren Aufenthalt abzusagen, gelten die folgenden Konditionen:

bis 21 Tage vor Anreise: Kostenfrei

14 bis 20 Tage vor Anreise: 50% der gebuchten Leistungen

6 bis 13 Tage vor Anreise: 70% der gebuchten Leistungen

0 bis 5 Tage vor Anreise: 100% der gebuchten Leistungen

bei vorzeitiger Abreise: 100% der gebuchten Leistungen

Verunmöglichte Anreise

Kann der Gast in Folge höherer Gewalt (Hochwasser, Lawinenabgang, Erdbeben etc.) nicht oder nicht rechtzeitig anreisen, so ist er nicht verpflichtet, das vereinbarte Entgelt für die versäumten Tage zu bezahlen. Der Gast muss die Unmöglichkeit der Anreise beweisen. Die Zahlungspflicht für den gebuchten Aufenthalt lebt jedoch an dem Moment der Anreisemöglichkeit wieder auf.

Vorzeitige Abreise

Reist der Gast vorzeitig ab, so ist das BnB berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen. Das BnB ist bestrebt, bei einer vorzeitigen Abreise die nicht in Anspruch genommenen Leistungen anderweitig zu vergeben. Sofern das BnB die nicht in Anspruch genommenen Leistungen im vereinbarten Zeitraum anderweitig Dritten gegenüber erbringen kann, reduziert sich der Rechnungsbetrag des Gastes um den Betrag, den diese Dritten für die annullierte Leistung zahlen.

Aufenthalt / Schlüssel / Sicherheit / Internet / Rauchen

Das Zimmer ist ausschliesslich für den registrierten Gast reserviert. Das Überlassen des Zimmers an eine Drittperson oder die Nutzung durch eine zusätzliche Person bedarf der (schriftlichen) Genehmigung des BnB. Durch den Abschluss eines Vertrages erwirbt der Gast das Recht auf den üblichen Gebrauch der gemieteten Räume und der Einrichtungen des BnB durch alle gebuchten Personen, die üblicherweise und ohne besondere Bedingungen den Gästen zur Benützung zugänglich sind und auf die übliche Bedienung. Der Gast hat seine Rechte gemäss allfälligen BnB- und Gästerichtlinien (Hausordnung) auszuüben. Der vom BnB abgegebene Zimmer/Haustürschlüssel bleibt Eigentum des BnB und ermöglicht einen 24-Stunden Zutritt zum BnB. Der Verlust des Schlüssels ist umgehend bei den Besitzern zu melden. Bei Verlust eines Schlüssels muss teilweise die gesamte Schliessanlage ausgewechselt werden. Diese meist sehr hohen Kosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Gastes. Manchmal wird ein Schlüsseldepot zu Beginn des Aufenthaltes erhoben. Dieses wird am Ende des Aufenthaltes zurückerstattet, wenn der Schlüssel abgegeben wird. Für den Zugang zum Internet ist im Zimmer (Mappe) das Passwort hinterlegt. Diese Dienstleistung ist für alle Gäste kostenlos. Der Gast trägt die Verantwortung für den Gebrauch seiner Logindaten. Er haftet für Missbrauch und illegales Verhalten bei der Internetnutzung. Das Rauchen ist im gesamten BnB verboten. Es gibt die Möglichkeit im Aussenbereich zu rauchen.

Verlängerung des Aufenthaltes

Vorbehältlich anderer Absprachen hat der Gast keinen Anspruch darauf, dass sein Aufenthalt verlängert wird. Kann der Gast am Tag der Abreise das BnB nicht verlassen, weil durch unvorhersehbare aussergewöhnliche Umstände / höhere Gewalt (z.B. extremer Schneefall, Hochwasser etc.) sämtliche Abreisemöglichkeiten gesperrt oder nicht benutzbar sind, so wird der Vertrag für die Dauer der Unmöglichkeit der Abreise automatisch zu den bisherigen Konditionen verlängert.

Handlung, Benutzung und Haftung

a) BnB Das BnB bedingt die Haftung gegenüber dem Gast im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für leichte und mittlere Fahrlässigkeit weg und haftet nur bei absichtlich oder grobfahrlässig verursachten Schaden. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des BnB auftreten, wird sich das BnB auf unmittelbare Anzeige des Gastes hin bemühnen, für Abhilfe zu sorgen. Unterlässt es der Gast, rechtzeitig einen Mangel dem BnB anzuzeigen, so besteht kein Anspruch auf Minderung des vertraglich vereinbarten Entgelts. Das BnB haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Das BnB hat keinen Tresor/Safe. Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit haftet das BnB nicht. Wir empfehlen unseren Gästen keine grösseren Bargeld und Wertpapiere sowie Schmuck und Wertgegenstände im Zimmer aufzubewahren. Bitte schliessen Sie Ihr Zimmer ab. Wird ein allfälliger Schaden dem BnB nicht sofort nach seiner Entdeckung angezeigt, so gehen die Ansprüche des Gastes unter. Das BnB haftet unter keinem Rechtstitel für Leistungen, welche es dem Gast lediglich vermittelt hat. Das BnB lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung des durch Dritte eingebrachten Materials ab. b) Gast Der Gast haftet gegenüber dem BnB für alle Beschädigungen und Verluste, die durch Ihn verursacht werden, ohne dass das BnB dem Gast ein Verschulden nachweisen muss. Der Gast ist für den korrekten Gebrauch und die ordnungsgemässe Rückgabe sämtlicher technischer Hilfsmittel / Einrichtungen verantwortlich, die ihm das BnB zur Verfügung stellt oder in dessen Auftrag über Dritte beschafft, und haftet für Schäden und Verluste. Der Gast haftet für veranlasste Leistungen und Auslagen des BnB gegenüber Dritten.

Dritter

Nimmt ein Dritter die Buchung für den Gast vor, haftet er dem BnB gegenüber als Besteller zusammen mit dem Gast als Solidarschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag. Davon unabhängig ist jeder Besteller verpflichtet, alle buchungsrelevanten Informationen, insbesondere diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, an den Gast weiterzuleiten.

Tierhaltung

Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des BnB und gegen eine besondere Vergütung in das BnB mitgebracht werden. Der Gast, der ein Tier in das BnB mitbringt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäss zu halten bzw. zu beaufsichtigen oder auf seine Kosten durch geeignete Dritte verwahren bzw. beaufsichtigen zu lassen. Der Tierhalter hafet für sein Tier im vollem Ausmass. Im Frühstücksraum des BnB dürfen sich keine Tiere aufhalten.

Fundsachen

Fundsachen werden bei eindeutigen Eigentumsverhältnissen und Kenntnis der Wohnadresse nachgesendet. Die Kosten und das Risiko für den Nachversand trägt der Gast. Die Fundsachen werden max. 12 Monate aufbewahrt.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Glarus (CH) Leuggelbach, Januar 2019

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